Antworten auf Ihre Fragen zu...

Fragen zur Webseitenpflege

Können mehrere Leute gleichzeitig an den Webseite arbeiten?

Ja, das geht problemlos... sogar mit den gleichen Zugangsdaten. Sie müssen dabei nur aufpassen, dass Sie sich nicht gegenseitig Ihre Änderungen überschreiben. Also nicht gleichzeitig an demselben Inhaltselement arbeiten.

Wie einfach ist das Einpflegen neuer Inhalte?

Unsere Erfahrungen mit anderen System zeigen, dass eine aufknopfdruck Webseite viel schneller und massiv einfacher zu lernen UND zu bedienen ist als andere Systeme.

Webinhalte zu ändern geht gar nicht schneller als mit aufknopfdruck: dahin navigieren wo geändert werden soll, klicken & schreiben und fertig.
Seitenrubriken - und alle anderen wichtigen Spezialsachen (Videos, Newsletter etc.) - erstellen Sie mit praktischen Vorlagen, einfach ziehen und loslassen.
Das Medienarchiv füllen Sie mit allen digitalen Daten durch ziehen & loslassen aus ihrem Dateiexplorer.
Eine Galerie mit beliebig vielen Bildern, erstellen Sie mit fünf Klicks in ca. 30 Sekunden.
Um z.B. ein neues Shopprodukt einzufügen, benötigen Sie gerade einmal 5 Minuten.

Kann auch ein Bekannter Ihre Webseite für Sie pflegen?

Ja sicher... vor allem wenn Sie keine Zeit und Musse haben. Denn wir sind der Meinung, dass eine Webseite mit aktuellen Inhalten Ihnen wesentlich mehr bringt. Sie können Ihre Zugangsdaten also problemlos an eine Vertrauensperson weitergeben. Ihre Vertrauensperson hat genauso Anrecht auf den im Abo enthaltenen Support.

Können Sie mit Ihrem Webseiten-Zugang Anpassungen am Layout vornehmen?

Nein und das ist auch gut so. Denn Sie können das ganze technische Gebrabbel einfach uns überlassen... wir lieben nämlich technisches Gebrabbel. Falls Sie mal einen speziellen Wunsch an Ihr Layout haben, fragen Sie uns einfach an.

Zudem können Sie immer sicher sein, dass auf Ihrer Webseite keine optischen Sünden entstehen und alles immer perfekt zum definierten Erscheinungsbild passt.

Kann ich selber die Medien (Bilder, Videos, PDF etc.) wechseln?

Selbstverständlich! Sie können alle Inhalte selber ändern. Sogar Ihre Adresse (Telefonnummer etc.).

 

Das Medienarchiv macht zudem das verwalten von Ihren Medien sehr einfach. Sie laden alle Medien einfach aus Ihrem Datei Explorer ins Medienarchiv mittels ziehen & loslassen (drag & drop), der Upload startet und die Daten sind nach kurzer Zeit bereit. Bilder werden während dem Hochladen (Upload) sogar automatisch für die Verwendung im Web berechnet. Einfacher geht es nicht.

Wie können Sie runde Bilder machen?

Ihr Bild muss quadratisch sein, damit die Bilder rund werden.

Gibt es ein Handbuch?

Hier finden Sie einige Video-Tutorials.

Fragen zu Support & Inhaltserstellung durch uns

Was beinhaltet der Support?

Wie Sie Ihr Support-Kontingent nutzen ist alleine Ihnen überlassen. Sie können es für Fragen zur Inhaltserstellung nutzen, aber auch dazu, uns Ihre Webinhalte anzuliefern und wir fügen diese für Sie im Umfang von Ihrem Kontingent kostenlos ein.

Was passiert mit einem ungenutzten monatlichen Support-Kontingent?

In der Regel verfällt der Anspruch. Ebenso kann das Support-Kontingent nicht kumuliert werden. Allerdings legen wir grossen Wert auf Ihre Zufriedenheit, und auf die Uhr gucken wir auch nicht ständig. Fragen Sie uns einfach.

Sie benötigen mehr Unterstützung durch uns als Sie in Ihren Support-Kontingent haben?

Kein Problem. Fragen Sie uns einfach an. Je nach Art der Arbeit erledigen wir Zusatzaufträge bereits ab Fr. 90.- pro Stunde.

Wie können Sie uns für Supportanfragen kontaktieren?

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr durchgehend bis 17.00 Uhr und per Mail 7 Tage die Woche. Dringende E-Mails werden in der Regel innert spätestens 24 Stunden - auch an Wochenenden -  beantwortet.

Wir empfehlen unseren Kunden, Teamviewer auf dem Rechner zu installieren... das macht Supportanfragen für uns alle so viel einfacher und verständlicher.

Fragen zum Mail Hosting

Wieviele Mailkonten können Sie pro Abonnement haben?

Das Abonnement sieht 10 Mailkonten vor... wenns dann 11 sind, ist das auch kein Problem.

Sie benötigen ein neues Mailkonto?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns und teilen Sie uns den Namen des neuen Kontos mit. Wir richten das Mailkonto dann auf unserem Mailserver für Sie ein. Im Anschluss erhalten Sie von uns per E-Mail die Zugangsdaten sowie alle nötigen Informationen um das Konto in Ihrem Mailclient (Mail, Outlook, etc.) einzurichten.

Kann ein Mailkonto auf mehreren Endgeräten eingerichtet werden?

Selbstverständlich. Verwenden Sie zum Einrichten bitte das IMAP Protokoll (nicht POP3) und die von uns verwendeten Zugangsdaten.

Wie sind die korrekten Servereinstellungn zum Einrichten eines Mailkonto in einem Client (wie Mail oder Outlook)?

  • Posteingang IMAP: imaps.artification.com
  • Postausgang SMTP: smtp.artification.com
  • SMTP-Authentifizierung muss eingeschaltet sein.

Verschlüsselung (SSL oder (START)-TLS) muss eingeschaltet sein:

  • Posteingang: 993 oder 110
  • Postausgang: 465 oder 25

Gerne helfen wir Ihnen auch beim Einrichten. Rufen Sie uns einfach an: 062 961 07 07

Gibt es ein Webmail?

Ja => http://webmail.artification.com

Fragen zum Webhosting

Wie können Sie ein Backup Ihrer Webseite erstellen?

Gar nicht und das müssen Sie auch nicht: Wir kümmern uns um die Backups Ihrer Daten auf unserem Server.

Wie sicher ist meine Webseite und meine Daten?

Unsere Server werden laufend überwacht (24/7 mit automatischer Alarmfunktion) und auf dem neusten Stand gehalten. Ihre Daten sind somit sehr, sehr sicher.

Wie schnell ist der Webserver?

Sehr schnell, da wir modernste Technik einsetzen, laufend Wartungen durchführen und alles aktuell halten. 

Gibt es eine Webseiten-Statistik?

Ja. Wenn Sie sich in Ihre aufknopfdruck Webseite einloggen finden Sie beim Zauberstab (  links in der Funktionsleiste) die Funktion "Inhalte - Webstatistik". Die Zugangsdaten sind identisch mit Ihrem aufknopfdruck-Login.

Fragen zu Zusatzfunktionen

Kann man in den online Shop eine Kreditkartenzahlung oder einen andere E-Payment Service einbinden?

Ja. Wir haben bereits Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern und beraten Sie auch gerne bei der Wahl des für Sie passenden Anbieters. Je nach E-Payment Anbieter integrieren wir den Service bereits ab Fr. 400.- in Ihren online Shop.

Fragen zu weitere Dienstleistungen

Sie möchten ein anderes Layout, weil Ihnen unsere Vorschläge nicht gefallen?

Kein Problem... gerne erstellen wir für Sie gegen einen Aufpreis ein invidividuelles Layout welches Ihren Vorstellungen entspricht. Anfragen kostet nix.

Was dürfen Sie von uns sonst noch erwarten?

Wir sind keine reine Web-Agentur. Zu unseren Dienstleistungen gehören auch die Erstellung von Corporate Designs, komplexeren Marketingstrategien, Grafik für Printprodukte, Text- und Videokreationen, etc.

Fragen zu unseren Referenzen

Wo ich eine Liste mit den Referenzen?

Hier finden Sie aktuelle Referenzen von Webseiten sowohl von grösseren als auch kleineren Firmen.

Hier finden Sie die online Demo und 1:1 Referenz von Blumen-Aufknopfdruck

Fragen zum Vertrag

Wer ist Ihr Vertragspartner?

aufknopfdruck ist ein Produkt der Artification AG. Wir sind in Herzogenbuchsee zuhause. Möchten Sie mehr wissen?

Wie lange ist die Vertragsdauer?

Die Vertragdauer beträgt 1 Jahr und verlängert sich ohne Kündigung automatisch um ein weiteres Jahr.

Wie ist die Kündigungsfrist?

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Ohne fristgerechte Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Wie sind die Zahlungskonditionen

Die Hostinggebühren sind jährlich (also 12 Monate) und im Voraus zu bezahlen. Eine halbjährliche Zahlung ist auf Anfrage möglich. Beim Package All in One ist auch eine monatliche Zahlung möglich.

Fragen zu den Preisen

Ist es möglich die Leistungen im Abonnement zu reduzieren, um Hostinggebühren zu sparen?

Basic Kunden haben nach 5 Jahren einen Anspruch auf ein Downgrade der Hostinggebühren. All in One Kunden haben nach 3 Jahren einen Anspruch auf ein Downgrade.

Falls Sie sich für ein Downgrade entscheiden, bleibt Ihre aufknopfdruck Webseite wie Sie ist und Sie können natürlich weiterhin wie gewohnt Inhalte ändern. Einzig Ihr Anspruch auf unseren im Abo enthaltenen Support/Inhaltserstellung und der Anspruch dass Ihre Webseite immer auf dem neusten Stand der Technik ist, ändern sich.

Sind Domainkosten im Preis enthalten?

Die Kosten für Ihre Domain (zB. www.meinname.ch) sind natürlich nicht im Preis enthalten. Denn die Domain gehört Ihnen und wird von einer zertifizierten Registrierungsstelle (wir empfehlen: Amenic) erhoben. Die Kosten betragen ca. 15.-- CHF pro Jahr.

Das online Schalten Ihrer Domain und das Einrichten Ihrer E-Mailkonten verursacht Ihnen jedoch keine zusätzlichen Kosten.

Können weitere Kosten entstehen?

Nein. Es gibt keine versteckten Kosten. Es gelten die hier auf der Webseite aufgeführten Preise zzgl. MwSt. Falls für uns Spezial-Aufwände entstehen könnten, die nicht in Ihrem Abonnement enthalten sind, werden Sie immer persönlich und vor der Ausführung benachrichtigt. Ohne Ihre Zustimmung entstehen garantiert keine Zusatzkosten.

Fragen zu aufknopfdruck Allgemein

Was ist aufknopfdruck?

aufknopfdruck ist unser eigenes CMS. Vor mehr als 10 Jahren hiess es noch "Step by Web"... halt eben, weil man step by step neue Funktionen und Module in die eigene Webseite integrieren kann. Wir haben es im letzten Jahrzehnt jedoch stetig ausgebaut und dabei so manche Kaffeemaschine ans Lebensende gebracht, um daraus stetig ein noch einfacheres und cooleres Tool zu schaffen, welches Ihnen halt eben "auf Knopfdruck" hilft, Ihre Marketingaufgaben zu erfüllen.

Seitenanfang